SOCIAL MEDIA
Österreichischer Raiffeisenverband
Als Kommunkationsabteilung des ÖRV konzipieren & gestalten wir laufend Beiträge auf LinkedIn, um die Öffentlichkeit über Neuigkeiten, Veranstaltungen und wichtige Informationen zu versorgen.
Besonderer Fokus liegt derzeit auf dem Thema Employer Branding. Rechts sehen Sie einige Beispiele zu der aktuellen Employer Branding Kampagne.
Funktionärinnen-Beirat
Die Social Media Kampagne „Women Wednesday“ unterstützt das Ziel des Funktionärinnen-Beirats: 25 Prozent Frauenanteil bis 2025 in Raiffeisen-Bankenaufsichtsratsgremien. Die Beiträge, die wir für den Beirat gestalten reichen von allgemeinen Informationen, über spannende Entwicklungen, Veranstaltungen bis hin zu interessanten Fakten rund um die Tätigkeit der Funktionärinnen.
Jeden zweiten Mittwoch erscheint ein von uns designt und getexteter neuer Post auf dem LinkedIn Kanal des ÖRV.
KOOPERIEREN.at
In einem einheitlichen Erscheinungsstil (Logo, Farben, Elemente) wurden alle haptischen und digitalen Produkte vom Prospekt bis hin zu Social Media Kampagne von uns für unseren Kunden kooperieren.at angepasst. Die Revisionsverbände konnten ihre Werbemittel somit crossmedial anwenden. Die Grundidee ist, dass die verschiedenen Medien sich ergänzen und ein ganzheitliches Nutzererlebnis schaffen. Hier sehen sie einige von uns erstellt Social Media Postings, die wir zielgruppengerecht für Facebook und LinkedIn getextet und gestaltet haben.
Raiffeisen
Nachhaltigkeitsinitiative
Als Betreuer des LinkedIn-Kanals der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative (RNI) präsentieren wir dort regelmäßig Inhalte zu nachhaltigen Projekten, Innovationen und aktuellen Trends bei Raiffeisen. Wir sind verantwortlich für den Redaktionsplan, die Texterstellung und das Design der Beiträge – alles, um die Themen der RNI ansprechend und informativ darzustellen.
Rechts sehen Sie einige Beispiele, wie die Postings auf dem LinkedIn Kanal der RNI aussehen.